Wieso ist die Netflixserie Dahmer so beliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeffrey Dahmer gab es wirklich.

Und Menschen sind sensationsgeil. Je abartiger ne Story ist, desto beliebter ist sie.

Auch Hannibal Lecter ist sehr beliebt... Weil es wohl viele Menschen mit solchen Gedanken gibt, diese sich aber nicht trauen das auch zu tun.

Diese Geschichten sind also ne Art Ersatzbefriedigung. Egal, ob ausgedacht oder real passiert.

warehouse14

Weil es um ein serikiller geht und auf wahren Begebenheiten beruht das zieht bei den normalen Leuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag das Zeug!
roebsen98
Fragesteller

Mich packen da einige Dokus mehr bei den es auch um wahre Begebenheiten beruht. 😅

Mir gefiel es auch nicht besonders. 🤷‍♂️

1) Basiert auf einer wahren Begebenheit.

2) Schauspielerische Glanzleistung.

roebsen98
Fragesteller

Schauspielerisch ist das wirklich eine starke Leistung aber finde man hätte das irgentwie spannender gestalten können keine Ahnung, mich packen da einige Dokus mehr.

BigBabyFlo90  06.10.2022, 14:40
@roebsen98

Naja, aber genau so ist es eben passiert.

Guck dir mal Making a murderer an.

roebsen98
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Okay werd ich mir merken. Ich schau gerade Born to Kill- als Mörder geboren sehr krass!

langweilig vlt, krank ja auf jedenfall. Ich finde man sollte zumindest schon mal davon gehört haben. Er soll bevorzugt homosexuelle Männer getötet haben und diese dann sogar in bestimmte Posen in Szene gesetzt. Ein solches Kunstwerk findet sich in dem Haus der Podesta Brüder:

Bild zum Beitrag

 - (Serie, Netflix, Horror)