Wieso ist die körperhaltung bei den meisten Leuten so gut?

7 Antworten

Die meisten Menschen haben ein schlechte Haltung. Du bist also nicht alleine.

Was hilft? Im Alltag auf einen geraden Rücken achten. Gesund heben und tragen, aufrecht sitzen.

Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, Yoga können deine Haltung auch verbessern.

Wieso ist die körperhaltung bei den meisten Leuten so gut?

Ist sie nicht. Bei den meisten Menschen die nicht regelmäßig Sport treiben ist sie schlecht.

Alex

Das ist auch teilweise einfach genetisch bestimmt, wie Rundrücken etc.
Aber mit der richtigen Rückengymnastik in Verbindung mit Sport , bekommt man auch eine gerade Körperhaltung hin, die wenigsten haben aber wirklich eine
extrem gerade Körperhaltung.

Am anfang immer wenn fu irgendwo siehts dann grader rpcken und beime im rechten winklel xum boden

Bewusst IMMER die Schultern ein klein wenig nach hinten ziehen. Der Rest kommt von selbst. Über Monate eisern durchziehen und es bleibt für immer.

Fehlhaltung
Fragesteller

Dass hatte ich schon mal probiert , sah dann total verkrampft aus . Wie kann ich es schaffen dass es so locker aussieht und normal wie bei den andern ?

Smartass67  21.10.2022, 22:56
@Fehlhaltung

Weil alle meinen, hochziehen zu müssen. Nur ein gaaaaanz kleines bisschen nach hinten. Nicht mehr.