Ich habe eine total krumme Haltung. Kann mir jemand Tipps geben?

3 Antworten

Mir geht es ganz genauso!

Wenn der Körper so weit entwickelt ist, kann man kaum noch viel ausrichten, was ich bei mir damals feststellen musste.

Versuche immer eine gerade Haltung einzunehmen, den Bauch fest einzuziehen. Dabei richtet sich die Wirbelsäule automatisch auf. Nimm die Schultern zurück, halte den Kopf gerade. Schwimme viel.

Das sind aber alles Sachen, die man sich ins Gedächtnis rufen muss, um sie regelmäßig zu machen. Ich denke auch nicht ständig daran.

Vielleicht kannst Du Rehasport bekommen. Den zahlt die Krankenkasse. Der Arzt muss das nur per Formular für Dich machen. Erkundige Dich mal danach. Ich weiß nicht, ob das mit 14 schon geht. Einfach fragen!

• stehe immer gerade ( nicht 1 Bein durch Knicken )

• achte drauf wenn du sitzt das dein Rücken gerade ist

• mache Yoga und Streching

• lehne dich nicht sehr an Stühlen an ( da ist dein Rücken krumm )

Immer Beine gerade halten und du musst dich wirklich nur daran gewöhnen gerade zu stehen, dann wird das klappen. Ist alles nur Training, also viel Glück.

Swampy
Fragesteller

Meinst du mit Beine gerade halten beim sitzen ? Und vielen Dank für die schnelle Antwort