Wieso ist der Film "Der unglaubliche Hulk", ab 16? HÄ?

5 Antworten

Ihr müsst ihn euch einfach ankuken wenn ihr14 seid.Aber 12 finde ich etwas früh😀😀

weil er sonst zu dir kommt und dich auffrisst!

Rino11
Fragesteller

boah ehrlich...

kann keiner mir eine normale ANTWORT geben. Die auch korrekt ist???

Weil die FSK der Meinung ist, dass der Film mit seiner Handlung, seiner Gewalt (auch oft militärisch) und seiner für Comicverfilmungen ungewöhnlichen Tiefe nunmal nichts für 12 jährige ist. Das sirgendwelche Jugendliche da immer angeschmollt reagieren, ist schon seit Jahrzehnten so ;-)

Wie alt ist der denn? Früher wurde das anders bewertet.

Rino11
Fragesteller

Diese Frage check ich nicht.

beate2012  15.04.2012, 20:22
@Rino11

??? Von wann der Film ist. Aus welchem Jahr. Z. B. die Filme von Heinz Erhard sind ab 12 Jahre. Das ist heute lachhaft.

beate2012  15.04.2012, 20:28
@Rino11

fsk 16: Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft. http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=508&TID=72