Wieso ist das Internet an meinem Laptop so langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Bunt000,

Meiner Ansicht nach kann das Problem nicht direkt am Laptop liegen. Das einzig Laptop internes Problem kann am Empfänger liegen. Da musst du den austauschen was aber bei dem Laptop nicht viel Sinn macht da würde ich einen neuen kaufen der in einer normalen Preisklasse für 300€ liegt. Außerdem kann es natürlich an Einstellungen in deinem PC liegen zum Beispiel wenn 2 Geräte in deinem Netzwerk die gleiche Mac Adresse benutzen. Um das zu ändern musst du bei den Netzwerk Einstellungen bei auf konfigurierten gehen und dann kommt ein Fenster bei der in einer Liste auch netzwerkadresse. Dort kannst du deine Nummer manuell ändern. Die Nummer spielt keine Rolle. Desweiteren kannst du auch bei den Einstellungen von dem Netzwerk den DNS-server ändern das kann auch helfen. Dafür gehst du auf ip-configuration 4 (NICHT 6!) und dort kann ich dir empfehlen bei manuelle DNS Einstellungen den Google DNS Server zu benutzen. Daw heißt oben in die Felder 4 4 4 4 und in die unteren sekundären Verbindung 8 8 8 8 einstellen.

Hoffe das kann deine Probleme lösen 

LG DasReh1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Technik her stellt Internet keine Anforderungen an einen PC selbst auf einer 10 jahre alten kiste ist das kein Problem.

Ansonsten ist der PC generell in allem sehr langsam, hier gilt es ursachenvorschung zu betreiben allen Ballast zu löschen den man sowieso nicht braucht..  Arbeitsspeicher nachrüsten damit das ganze system flüssiger wird , ich würde dann auch mal cleensweep drüberlaufen lassen umd installationsreste zu enfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Internetbalken hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunt000
21.07.2016, 09:03

Ist alles voll, ich sitze nur wenige Meter neben dem Router. Daran liegt es wirklich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?