Wieso ist als Kranker Mensch weniger Wert als jemand der Arbeitet und produktiv ist?

3 Antworten

Wenn er viel Geld hat, kann man in seine letzten Tage ohne weiteres 200 000 € stecken.

Wenn er im falschen Beruf arbeitet, nur den Mindestlohn. Und wenn er dann nicht mehr arbeiten kann, eine Mindestrente, die durch Grundsicherung aufgebessert werden muss.

Für den Staat bist du nur dann was wert, wenn du arbeitest und Steuern zahlst