Wieso immer noch der Islam?

Ich will niemand mit der Frage beleidigen oder Provozieren. Ich finde es ist eine legitime Frage, die gestellt werden darf. In den letzten Wochen habe ich nur sehr viele Gewaltakte gesehen und auch davon gehört und gelesen die Islamisten verübt haben. Um ein Beispiel zu nennen. Ich habe mich nur mit einem Freund in Dresden an einer Bäckerei unterhalten da kamen zwei Muslime an und sahen mein Kreuz an dem Hals sie fragten mich darauf wie es so ist an etwas falsches zu glauben, um das mal nett auszudrücken. Was darauf hin in einem Streit ausartete. Sie waren darauf aus uns zu provozieren und zu schlagen. Auch immer wieder kommt es zu ähnlichen Vorkommen die nicht so gut enden. Ich stehe aber zu dem was ich geschrieben habe.

2 Antworten

Die katholische Kirche war für einige Kriege verantwortlich, einige Priester missbrach(t)en Kinder und Jugendliche und es gibt Katholiken die ihren Hass auf andere Menschen mit der Religion begründen. Das ist ein bestehender Fakt. Sollte man deshalb die katholische Kirche verbieten?

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Ein Blick ins GG hilft:

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Zeit360
Fragesteller

Denkst du wirklich das das Gesetzt irgendwann noch etwas bedeuten wird allein wenn dieser Zuwachs an extremen radikalen zu nimmt. Vielleicht werden sich nicht so an die Macht kommen aber die Deutsche Bevölkerung wird Leiden. Wenn es so weiter geht.

SapphoCGN76  02.04.2024, 16:05
@Zeit360

???????

Du scheinst ein echtes Internet-Opfer zu sein. Noch funktioniert der Rechtsstaat, auch wenn er lahm ist. Wegen ein paar Fanatikern kann man keine Religion verbieten.

Ich denke mal, Du bist AfD-Wähler. Mit Deinem Argument könnte man auch die AfD sofort verbieten.

Zeit360
Fragesteller
@SapphoCGN76

Kein AFD Wähler bin ich den sie selbst sind in manchen aussagen nicht viel besser. Ein paar Fanatiker wären gut die beschäftigst dich nicht mit richtigen Zahlen. PS der erste Satz ist kindisch und unnötig

Zeit360
Fragesteller
@SapphoCGN76

Jetzt hast du es mir wieder richtig gegeben du 6 Jähriger

Zeit360
Fragesteller
@SapphoCGN76

Wenn ich nicht immer über solche Fehler wie dich stolpern würde hätte ich da vielleicht mal Zeit für