wieso hört man nix von Australien?

12 Antworten

Was verstehst Du unter "irgendwas großes aus Australien"? Es gibt inzwischen doch öfter mal Infos aus Australien in den Nachrichten. Und Berichte und Sendungen aus und über Australien findet man inzwischen fast täglich auf einem Sender. Hast Du Dir schon mal die geographische Lage von Australien angesehen. Australien ist eine Insel! Mit wem sollen die denn Krieg führen und warum. Abgesehen davon, dass Australien als Commonwealth-Mitglied auch heute noch an allen Kriegen beteiligt ist, wo auch die anderen Commonwealth-Staaten beteiligt sind, unter der Führung von Groß Britannien. Nur wird darüber selten berichtet. Wie kommst Du darauf, dass man nichts von Australien hört? Australien ist omnipresent in unserer Fernseh- und Nachrichtenlandschaft. Du hast es anscheinend nur noch nicht mitbekommen.

Weil Australien niemanden angreift und sich aus der Internationalen Politik sehr zurückhält. Die machen ihr eigenes Ding da unten :D Und Deutschland hat nicht so wichtige wirtschaftliche Beziehungen zu denen, sodass es die deutschen Medien auch nicht interssiert mehr über die zu berichten, als National Geographic es tut ^^

die haben genug mit ihrer insel zu kämpfen und keinen bock sich wie amis oder engländer zu profilieren. man/jeder muß nicht immer die große klappe haben.

Was möchtest Du wissen?