Wieso hört man die Vibration vom Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vibrieren kommt von einem Elektromotor, der mittels Gewicht unrund läuft. Den kannst du sogar ohne Gewichte hören, das unrund laufen fügt da noch das charakteristische Vibriergeräusch an zu, indem der Klang vom Motor moduliert wird.

Und natürlich, wenn das Telefon so liegt, dass Dinge da mitvibrieren können, wirkt das wie die Membran eines Lautsprechers.

Bushmills145  09.06.2022, 20:52

Danke schön für Sternchen!

Weil die Luft schwingt beim vibrieren

Jede Bewegung die nicht in einem Vakuum vorliegt erzeugt Geräusche.

weil Lautsprecher im Endeffekt auch nichts anderes tun, als durch Vibration Töne zu Erzeugen