Wieso heilt mein Bauchnabelpiercing nicht?

3 Antworten

Titan und ein bisschen Überlänge sind schonmal gut (mehr als 2-3 mm sollten es aber nicht sein, sonst ists zu lang). Ich nehme an, du trägst einen normalen Bananenstecker ohne Anhänger?

Ich würde das Octenisept mal weglassen und das Piercing nur einmal täglich mit Kochsalzlösung (gibt's als fertiges Spray) reinigen (aufsprühen, einweichen lassen, vorsichtig abwischen). Ansonsten nicht anfassen, bewegen, wechseln usw. Möglicherweise machst du zuviel... Die Krusten können auch von gereizter Haut kommen, die sich gegen das "zuviel" wehrt. Auch die high waist Hosen würde ich mal für ein paar Wochen weglassen.

Wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal beim Piercer nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Tigerchen98
Fragesteller

Die Kochsalzlösung als Spray habe ich mir geholt. Es funktioniert sehr gut und es ist dadurch nur besser geworden. Danke für den Tipp :)

vielleicht liegt es daran, dass du dass piercing zu oft reinigst Manchmal kann zu viel Reinigung dazu führen, dass sich das gewebe nicht richtig regenerieren kann versuch mal, es nur einmal am Tag mit einer milden seife zu reinigen und danach gründlich abzuspülen, Das Eitern und Verkrusten kann auch darauf hindeuten, dass du eine infektion hast. Hast du dass piercing mal von einem professionellen piercer überprüfen lassen? Eventuell musst du auch antibiotika nehmen, um die infektion zu bekämpfen Die lockere Highwaist jeans könnte tatsächlich ein Problem sein. Wenn sie ständig an dem piercing reibt, verzögert das die heilung versuch mal, lockere kleidung zu tragen, die den Bereich um den bauchnabel nicht reizt. Was dass piercing aus titan angeht, könnte es sein, dass es zu lang ist und sich dadurch ständig bewegt dadurch wird die wunde immer wieder aufgerissen und die heilung verzögert sich. Du könntest vieleicht zu einem piercer gehen und dir ein kürzeres piercing einsetzen lassen Das sind nur ein paar mögliche gründe und lösungsansätze, ohne das ich den genauen zustand deines piercings kenne. Am besten suchst du einen professionellen piercer auf, der sich das mal anschauen kann

High Waist Hosen und ein nicht verheiltes Bauchnabelpiercing vertragen sich nunmal nicht, auch nicht wenn sie etwas lockerer sitzen.

Selbst auswechseln sollte man das auch nicht, ein nicht verheiltes Piercing wechselt man nur, wenn der Schmuck der Abheilung schadet und dann auch nur einmal.
Das man "eine Haut durchstossen muß" kommt einfach nicht vor wenn man ein Piercing korrekt auswechselt.

Vielleicht wächst es auch raus wenn es erst gut heilte und dann angefangen hat die Probleme zu machen?

Wie oft warst du in den Monaten denn beim Piercer - der ist ja der erste Ansprechpartner wenn es Probleme mit dem Piercing gibt?

Urlaub am Strand ist kein Mittel um eine Entzündung zu behandeln, durch Sand und Sonne und Schweiß wird eine Entzündung eher noch verstärkt.
Steriles Meerwasserspray ist ja kein Strandurlaub.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,