Wieso hat Olaf Scholz sowas nicht?

2 Antworten

Weil das 'millitaristisch' ist und der deutsche Millitarismus zwei Weltkriege ausgelöst hat, die wir beide verloren und teuer bezahlt haben!

In beiden Fällen wollten die Siegermächte den Deutschen den Millitarismus 'austreiben' und beim zweiten mal hat das wohl auch geklappt.

Heute sind solche Bilder in D sogar eher verpönt und Soldaten hatten in den letzten Jahrzehnten eine schweren Stand! Öffentliche Vereidigungen oder zB auch der sogn. große Zapfenstreich wurden kritisiert.

Miniaturwelt  05.08.2023, 15:21

Die einzig sinnvolle und ausgewogene Antwort!

LG

Weil es derart Zurschaustellung und Propaganda einfach nicht braucht. Hierzulande muss kein Bild des glorreichen Anführers gezeigt werden, anders als bspw. in Russland oder China.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Miniaturwelt  05.08.2023, 15:20

Wäre ja auch peinlich. Großes Tam-Tam und dann kommt da der Bacon of Hope rausgewatschelt.....