Wieso hat mein Minecraft wenig FPS trotz extrem gutem PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es liegt daran, dass du Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen musst. Funktioniert wie folgt:
Minecraft Launcher öffnen > Edit Profile > JVM Arguments > "vor -XX:......" dann
-Xmx4G "Lerrtaste.
Für die 4 die Hälfte deines Arbeitsspeichers.
Es sieht dann zusammenhängend so aus:

-Xmx4G -XX: + .... BlaBla "Du musst nur das -Xmx4G eingeben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisToGo
26.03.2016, 18:41

Hab vergessen es zu erwähnen, aber wie gesagt hab ich genug Ahnung davon und es wäre schön wenn das das einzige wäre was ich ändern muss..
Hab immer schon 16GB zugewiesen :D
Aber danke..
Vllt noch eine andere Idee? :/

0

Da dies nur auftritt, wenn du auf Servern mit vielen Spielern spielst, und deine Hardware an sich extrem nice ist, gehe ich davon aus, dass es an deiner Internetverbindung liegt. Da hilft leider der beste PC nichts...

Hoffe, dass das wirklich dein Problem ist, ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen

LG Perage :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisToGo
26.03.2016, 18:31

Danke für deine Antwort aber es treten keine Framedrops durch eine schlechte Internetverbindung auf. Angesichts der Tatsache dass ich 200 MBit/s hab...
Und es ist ja im Singleplayer das gleiche Problem...

0

Wieviele FPS sind das den ?
In deinen Optionen in Minecraft must du unter Grafikeinstellungen schauen das du die Bildrate auf UNBEGRENZT hast ....
Dann solltest du Optifine installieren und dann könntest du dem Spiel noch mehr RAM zuweisen .... dass kannst du ja auf YouTube suchen ... also ein Video wo des erklärt wird
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feli2814
26.03.2016, 18:29

*musst

0
Kommentar von ChrisToGo
26.03.2016, 18:30

Wie gesagt ich kenne mich selbst gut genug damit aus und spiele seit dem Release von der Alpha, hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich mit LabyMod und Optifine spiele. Und hab Minecraft auch mehr als genug RAM zugewiesen :)
Naja und auch das war schon eine Idee von mir... Aber hat nichts gebracht als ichs versucht hab.
Trzdem danke...

0
Kommentar von feli2814
27.03.2016, 01:36

dann schau mal ob es für deine Grafikkarte ein Update gibt .. ich kenne mich leider nur mit NVIDIA Grafikkarten aus :/ aber wenns bei mir ein Update gibt hab ich auch ab und zu Standbilder

0

Vielleicht liegt es am Internet da entweder der Server trafic ausgelastet oder dein Internet zu langsam ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisToGo
26.03.2016, 18:55

Lies bitte die Kommentare, es liegt garantiert nicht an meiner Internetverbindung, da 1. dadurch keine Framedrops verursacht werden können und 2. ich 200 MBit/s habe :)

0
Kommentar von rofelcoppter
26.03.2016, 19:52

wen dein ping bei der Sonne ist gibt es auch drops und es kann immer noch am Server liegen was bei mir bei einigen ist

0

Es liegt auch nicht an deinen PC, Minecraft ist einfach nur sehr schlecht optimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DGsuchRat
26.03.2016, 18:27

Falsch

0
Kommentar von ChrisToGo
26.03.2016, 18:29

Hm naja.. klingt sehr weit hergeholt weil andere Freunde von mir  diese Probleme nicht haben... Bist du sicher?

0
Kommentar von DGsuchRat
26.03.2016, 18:32

Ich mag die Win 10 Edition nicht. Nur das Normale

0

Was möchtest Du wissen?