Minecraft auf CPU und nicht GPU laufen lassen?

flauski  05.06.2023, 00:25

Warum sollte man das wollen?

PatrikSimon
Fragesteller

Weil meine CPU besser ist

2 Antworten

Das läuft nicht nur auf der GPU sondern mit sicherheit auch auf der CPU. Denk mal ein bisschen drüber nach wofür wohl die GRAFIKkarte da ist und und wozu der PROZESSor dann merkst du es vielleicht selber.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

Kurze Antwort, das ist Unfug.

Natürlich könnte Deine CPU auch Grafikberechnungen durchführen, denn das ist ja das Tolle an den Befehlssätzen von x86-Prozessoren, sie sind sehr universell.

Aber da gibt es ein sehr dickes Aber. Sie sind so ineffizient im Vergleich zu Grafikkarten dabei, dass Du keine 3FPS hättest.