wieso hat mein freund schluss gemacht nur weil wir uns in letzter zeit öfters als sonst gestritten haben?
Mein Ex und ich waren 8 Monate zusammen haben jedes Wochenende miteinander verbracht und es war alles super wir haben gelacht aber haben und auch hier und da gestritten wozu wir aber immer Lösungen gefunden haben.
Am wochenende war ich bei ihm wir haben gelacht, zusammen Filme geschaut, gekuschelt usw. das übliche was man in einer Beziehung halt tut. Wie gesagt war alles super wir haben uns super verstanden wie sonst auch immer bis er sich Sonntag Abend komplett verändert hat.
Er wollte nichts mehr schauen weder noch kuscheln was für ihn sehr untypisch ist da er es geliebt hat zu kuscheln. Ich habe ihn daraufhin mehrmals gefragt wieso er auf einmal so ist wie er ist und seine Antwort war "ich weiß es nicht".
Diese Antwort habe ich natürlich nicht aus meinem Kopf bekommen und habe weiter gefragt ob er es wirklich nicht weiß oder er es mir nicht sagen will und er meinte wieder das er es nicht weiß.
Ca. 3 Stunden später bin ich dann nachhause gefahren und er hatte mich angerufen. Wir haben ein wenig geredet wie sonst auch immer.
Doch dann sprach er das Thema an Schluss zu machen, weil wir uns in letzter zeit zu oft streiten würden und ihn gewisse Dinge stören die ich nicht ändere. Dabei hat er mir nie wirklich gesagt was ihn stört und was ich genau ändern soll.
Er meinte für ihn ist es wohl eine bessere Entscheidung und würde ihm gut tun.
Was soll ich jetzt tun soll ich ihn in ruhe lassen? Ich habe keine Ahnung was ich in dieser Situation machen soll.
4 Antworten
Ihn gehen lassen. Er weiß selber nicht wirklich was er möchte.
Er hat anscheinend nur an Dir zu nörgeln, so etwas habe ich schon oft genug durchgemacht, manche Leute finden immer irgendwas. Am besten Du bleibst wie Du bist und suchst Dir jemanden der dich so liebt wie Du bist. Mache nicht den Fehler und versuche Dich unter allen Umständen extra für diese Person zu verbiegen, am Ende wird niemand damit Glücklich sein. Klar, es gibt so Sachen wie, z.B. Geschirr gehört in die Spülmaschine und nicht oberndrauf, so etwas sollte man schon ändern.
Und ihm ist es wichtiger Schluss zu machen, anstatt gemeinsam durch diese Probleme zu gehen.
Ich persönlich mache so einen Mist nicht mehr mit, ich suche auch nicht ständig nach irgendwelchen Dingen die mich an meiner Partnerin stören, jeder hat eben seine Macken.
Vielleicht hat er einfach nach einem Grund gesucht Schluss zu machen, oder er denkt wirklich, dass ihr getrennt besser lebt. Vielleicht versucht er Dir einfach zu helfen, da eine Beziehung in der man sich andauernd streitet auch nicht wirklich schön ist. Was ich allerdings merkwürdig finde, ist es, dass er sich von heute auf morgen komplett verändert hat.
Es fehlen ja Details, aber wenn 100 kleine Dinge stören, kann eben auch eine Liebe vergehen! Viele glauben, es müsste immer den großen Knall geben, oder vllt. die langsame Entfernung von einander, die dann im Fremdgehen endet.
Viele gehen sich iwann nur noch auf den Geist und streiten sich über offene Zahnpastatuben, Wäsche auf dem Boden, oder Geschirr in den Ecken.
Meist ist es eher der Mann, der nicht sieht, was alles 'stört' und die Kritik daran überhört oder nicht so ernst nimmt. Aber umgekehrt geht das auch, wobei ohne Infos unklar ist, wer da die 'komischen' Ansichten hat!
Da er die Trennung will, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. "Öfters als sonst streiten" sagt doch schon aus, dass eure Beziehung schon länger nicht mehr funktioniert hat.