Wieso hat mein Fisch plötzlich eine seltsam lange Flosse?

Fischboy007  30.11.2022, 17:59

Was für eine Salmer Art ist es denn ?

würde schon helfen zu wissen um was es sich hier handelt

lg F

lulu11266
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, habe den Namen vergessen..

1 Antwort

Hallo lulu11266,

sicher ist die Rückenflosse nicht von heute auf morgen entstanden, bei Männchen kann das vorkommen, dass die Flosse länger ausgezogen ist, aber das kommt im laufe der Zeit, möglicherweise auch eine andere Züchtung! Vielleicht hast Du es nur vorher nicht bemerkt, aber kein Grund zur Sorge!

lulu11266
Fragesteller

Das sicher nicht, aber da ich die Fische eigentlich täglich beobachte (allein zwecks Füttern schon), war das doch nicht so unplötzlich für mich. Dass ich das also über einen längeren Zeitraum übersehen habe, kann ich mir nicht vorstellen... Die Flosse seines Kumpels aus selber Zucht sieht übrigens ganz "normal" aus, deswegen wundert es mich noch mehr. An sich wirkt er gesund, also Sorgen mache ich mir nicht direkt, aber normal ist das halt auch nicht...