Wieso hat Itachi sein Clan getötet?

3 Antworten

Wird noch erklärt.

der kyuubi hatte Konoha angegriffen und die dorf ältesten und danzo dachten das die uchiha den kyuubi mit dem Sharingan kontrolliert haben und sie das Dorf angegriffen haben. Jedoch war es obito der sich als madara ausgab.

mit der Zeit wurden die uchihas vom Dorf immer weiter abgegrenzt und nicht gemocht und standen immer unter Beobachtung. Das hat ihnen nicht gepasst und sie planten ein Putschversuch. Würde es zum Putsch kommen würde ein Bürgerkrieg ausbrechen und andere Nationen würden Konoha angreifen um es einzunehmen. Das würde Konohas Untergang heißen. Itachi der als Doppel Spion aktiv war wusste von allem Bescheid. Hinzu hat ihm danzo mit Sasuke gedroht. Damit itachi seinen geliebten kleinen Bruder und sein Dorf retten konnte, hat er sich dazu entschieden sein ganzen Clan zu töten und als abtrünniger weiterzuleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga

Wird in Naruto Shippuden nochmal erklärt.

Uchi1ha  03.04.2022, 23:18

Er sagt er ist fertig mit shippuden

TG2007  03.04.2022, 23:55

Weil er das Dorf und der Clan verfeindeten waren und er sich für das Dorf entschieden hat.