wieso hat eine kleine Tat so einen großen Effekt?

*Rechtschreibfehler habe ich korrigiert, mein Gehirn ist gerade ausgelaugt^^

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

4 Antworten

Ja

Ja, ich glaube, dass solche Taten andere Menschen in deinem Umfeld beflügeln können.

Danke für deine Führsorge und deine Zivilcourage!

Luria370
Fragesteller

der Mann wirkte einfach unglaublich freundlich, aber hilflos. Was soll man denn anderes machen? Ich glaube an Altruismus. Dann hatte sich aber auch geklärt, warum eine Personengruppe mich vorher die ganze Zeit schon anstarrte.

Nein

Schön wäre es ja. Leider habe ich (69) lebenslang, sehr folgenschwer für meine Gesundheit, erfahren müssen, dass sich Leute viel eher zum Bösen anspornen lassen. Ich helfe übrigens trotzdem gerne Menschen und Tieren, obwohl ich, u.a. infolge einer als Kind verursachten Genickverletzung, schwere Durchblutungsstörungen habe und leicht dahin dämmere.

Luria370
Fragesteller

das bedauere ich aufrichtig. Menschen können sehr anstrengend sein.

Ja

War definitiv der Butterfly Effect. Taten haben Konsequenzen - auch gute Konsequenzen. ;)