Regelung nachdem negieren?

3 Antworten

Frage 1: Ja, du kannst anschließend noch beschwören.

Frage 2: Ja, du kannst noch eine weitere Talent der drei Taktiken aktivieren. Da du durch Talent der drei Taktiken aktivieren darfst, aber diese Aktivierung annulliert wurde, ist die Aktivierung einer weiteren Kopie möglich.

Frage 3: Dein Gegner hat Recht, du darfst keine Zauber/Fallenkarte suchen. Wenn die Aktivierung einer Zauber/Fallenkarte annulliert wird, wird diese nicht als "auf dem Spielfeld" gezählt und deswegen triggert Overflow hier nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Von Experte astrosurfer bestätigt

1. Ich denke schon, dass du noch weitere Spezialbeschwörungen durchführen kannst, weil der Effekt nicht durchgeführt wurde

2. Ich denke nicht, denn die Karte wurde ja trotzdem aktiviert

3. Da bin ich auf deiner Seite. Ob die Karte noch auf dem Spielfeld liegt oder nicht, ist irrelevant. Deine Karte wurde durch einen Effekt zerstört und das ist die einzige Bedingung für den zweiten Effekt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte

Zu 1. Denken ist nicht wissen

Zu 2. Das gleiche wie 1.

3. Möchte hierzu anfügen das sie auf dem Spielfeld liegen muss um den Effekt zu aktivieren.

Bitte nur bei wissen antworten.

@Alkhulk19

Wow, bist du nett... Sag doch einfach nur ,,Danke"!😕

Du hättest es echt netter formulieren können...

Also, wenn du schon um Rat fragst, dann schätz das erstmal Wert, wenn sich Menschen ihre Zeit für dich nehmen um dir zu helfen. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen anderen Menschen helfen. Sowas ist Wertvoll. Mach dir das erstmal klar und werd dankbar und sei nicht so undankbar!

Außerdem, btw. Erwähnt... Man hätte das auch von selbst herausfinden können, wenn man sein Hirn mal einschalten würde zu all den Punkten die du genannt hast...XD

Wenn Effekt von Anakonda negiert wurde, ist wohl klar, dass man Spezialbeschwörungen machen kann, da der Effekt nicht durch geht.

Zum 2. Punkt... Effekt von der Karte wird negiert, aber dennoch kann man keine Weitere Kopie von der Karte nutzen bzw. Den Effekt aktivieren, weil du den schließlich schon aktiviert hattest.

Und zum 3. Punkt, das hätte gehen können, dein Gegner hatte einfach nur schiss und wollte dich verarschen.🤣

Schließlich negiert Feierliches Urteil den Effekt, als er auf dem Feld lag und falls es ein Friedhofseffekt gibt, hat feierliches Urteil da nichts zu melden.🤔

@Alkhulk19

Toll, jetzt muss ich noch ein Kommentar schreiben, weil ich mein Kommentar nicht mehr bearbeiten kann😑

Naja, wie auch immer. Unzwar zum 2. Punkt nochmal von mir. Das gilt nur, wenn der Kartenname drauf steht und nur einmal pro Spielzug nutzbar ist. Sollte allerdings sowas wie... ,,Du kannst die Karte nur einmal Pro Spielzug aktivieren" stehen, dann kannst du eine weitere Kopie von der selben Karte nutzen, da der Kartenname nicht draufsteht.

  1. Wenn der Effekt von Anconda Negiert wird, dann kann der Gegner/oder du immer noch Spezialbeschwören.
  2. Nein darf man nicht, da man nur 1. Triple Tactics Talent pro Spielzug aktivieren darf, irrelevant ob Sie negiert wurde oder nicht.
  3. Die Karte ist etwas alt und wurde verwirrend geschrieben da man karte im Friedhof nicht zerstören kann, d.h. du kannst den 2. Effekt von cybernetic overflow aktivieren.