Wieso hat Dumbledore einen Squib (Filch) eingestellt?

2 Antworten

Die Hauselfen können ja Problemlos auch sauber machen. Hausmeister ist da wohl eher ein extra geschaffener Job. Dumbledore wollte ihm einfach helfen. Ohne Magie finden man in der magischen Welt doch keine Jobs. Und in der Muggelwelt wird Filch sich nicht auskennen, da er nie Kontakt mit dieser hatte. Er würde dort nicht zurecht kommen. Also entweder die Eltern versorgen einen oder man findet einen netten Gönner. Darum hat Dumbledore ihn im Schloss leben lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Weil Dumbledore ein netter Mensch war, der gerne auch hilflosen Menschen eine Chance gegeben hat.