Wieso hat die Xbox Series S so schlechte Grafik?

7 Antworten

Da wird halt sehr stark herunter skaliert, wenn Bedarf besteht. Und der besteht ziemlich oft, bei etwas anspruchsvolleren Titeln. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Gehe in den Einstellungen unter „Allgemein“ auf „Anzeige- & TV-Optionen“.

Fort lässt sich die Auflösung einstellen.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Den Vergleich finde ich übertrieben. Da liegt schon viel dazwischen.

Aber grundsätzlich ist die XSS für FullHD bis max. 1440p ausgelegt. Und wenn das unoptimierte XBox One Spiele sind können sie nur bedingt von der Zusatzleistung der XSS profitieren.

Also so schlecht ist die Grafik Der Series S nun auch wieder nicht

Es ist ein Zwischen Ding Zwischen der Xbox One S und der Großen Series X

Bei Xbox One Spielen gibt es halt den Kleinen Haken das sie in der One S Version abgespielt werden

Aber bei richtig Optimierten Titeln ist der Unterschied zur Series X abgesehen von der Auflösung nicht wirklich groß

Eventuell sind die Spiele noch nicht für die Series S optimiert, dann werden die unter den selben Einstellungen gespielt, wie unter Xbox One.

Die Series S ist natürlich auch nicht so leistungsfähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.