Wieso hat der Rasen braune Stellen?

Rasen wurde schon gedüngt und wird regelmäßig gegossen… der war noch nie so schlimm

4 Antworten

Wahrscheinlich fressen Insektenlarven an den Wurzeln.
Es gibt mehr Graswurzelfresser, als man das für möglich hält.
Erkennbar ist das, wenn man das trockene Gras ohne Widerstand einfach wegnehmen kann.

Diese Maden kann man mit Nematoden bekämpfen.
Das sind Mikrowürmer, die in Wasser gelöst auf die Schadstellen gegossen werden, in die Maden eindringen und sie dadurch töten.
In einem 6 Gramm Päckchen sind ca 50 Millionen Nematoden.
So klein sind die.
Erhältlich im Gartenfachhandel.

Zu heiss? zu kurz gemäht?

Dem fehlen Nährstoffe. Du musst dringend mal düngen. Das sollte man alle 6 bis 8 Wochen tun, damit der Rasen grün bleibt.

DerSeemann1
Fragesteller

Hab’s grad oben ergänzt. Wurde schon gedüngt und nicht zu wenig und nicht zu viel. Der war noch nie so schlecht seit paar Wochen kommen immer mehr Stellen dazu

annaliesD  27.07.2021, 20:30
@DerSeemann1

Dann hast du vielleicht zum falschen Zeitpunkt gedüngt. Das soll man nur bei Regen machen, nicht bei Sonnenschein, da sonst das Gras "verbrennt".