Wieso hat der film i am legend 2 enden?

4 Antworten

Gibt viele Filme mit 2 alternativen Enden.

Dune zb.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... und I am legend...

Der Regisseur Francis Lawrence hat in einem Interview ausgesagt, dass das Ende nochmals abgeändert wurde, da die Zuschauer bei den Test Screenings (Da schauen sich unabhängige Leute einen Film an und geben Feedback) damit nicht zufrieden waren, und Neville (Will Smith) deshalb sogar als “schurkisch“ angesehen wurde.
Hier kannst Du das ganze auf Englisch nachlesen; :)

https://screenrant.com/i-am-legend-movie-alternate-ending-changes-explained/

Wenn Du den Link nicht öffnen möchtest, dann hier die aussagende Stelle: „Unfortunately, as revealed by I Am Legend director Francis Lawrence, the reason the ending was changed to the happier one seen in theaters is due to intensely negative reactions to the ending where Neville has his villainous realization from test audiences. This isn't the first instance of a test audience making a movie worse, and probably won't be the last.“ (Quelle: Screenrant, Author: Michael Kennedy)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.

Ich kenne nur ein Ende. Also wo er am Ende mit der Handgranate in die Scheibe springt, was gibt es denn noch?