Will Smith - Was haltet ihr davon das ein 2. Teil von I am Legend kommen soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Gedanke:

Konservenfraß passt doch recht gut zu einem Endzeitdrama.

Also passt doch. Einfach alles wieder aufkochen was schonmal gegessen wurde oder so... 🤪

Aber gut. Nicht alle Fortsetzungen sind automatisch schlecht. Einfach mal gucken was da serviert wird und erst hinterher entscheiden, ob es schmeckt oder nicht.

Viele Filmfans machen leider den Fehler, zu erwarten, daß 2 Filme immer in allem miteinander übereinstimmen müssen. Aber wozu soll das gut sein? Können doch auch einfach 2 verschiedene Storys sein in denen der Protagonist halt zufällig "derselbe" ist... Filme sind doch kein Tatsachenbericht. Vor allem die aus den Genre Fantasy/Science Fiction nicht. 😏

Es muss also nicht zusammenpassen. Es muss nur spannend und unterhaltsam sein.

Und auch ein Schauspieler kann da mal verschiedene Rollen spielen. Ein Darsteller ist eben ein Darsteller und nicht identisch mit der Figur, die er darstellt...

Da ich diesen konkreten Film aber ohnehin noch nicht gesehen habe kann ich mir auch nicht vorstellen, wie eine Fortsetzung zu gestalten wäre. Also letztendlich kann ich da nur neutral sein. Oder sowieso "nicht mitreden". 😆

warehouse14

healey
Fragesteller

Best Answer ! I have a Star for you !

Ich fand den Film sehr gut und bin schon sehr gespannt darauf wie er sein wird und ob von den beiden Überlebenden aus dem ersten Teil auftauchen werden oder ob es ein ganz neuer Cast sein wird.

Kann mir vorstellen das man es ähnlich macht wie in A Quiet Place 2, da sieht man den Anfang auch Lee Abbott (er starb im ersten Teil) als Rückblick und danach geht es in der Gegenwart weiter, und so kann man das auch da machen damit Will Smiths Charakter auftaucht oder in einer Videobotschaft o.ä. und es dann mit anderen Überlebenden weitergeht die vielleicht versuchen seine Arbeit Fortzusetzen, weil sie immernoch ein Heilmittel suchen/entwickeln. Wenn sie beim Alternativen Ende anschließen würden, würde man vielleicht erleben wie die Gesellschaften (die Infizierten und die Überlebenden Gesunden) versuchen miteinander zu leben und es dann wegen irgendetwas zu Konflikten kommt und man dann versuchen muss es zu besänftigen/zu klären.

Mir gefällt das Alternative Ende sehr gut und finde es schade das sie das ändern mussten. Das ist gut und wäre dann so ähnlich wie das Ende von Land of the Dead (2005) dort entscheidet man sich auch die Toten Leben zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

In der Kinofassung stirbt die von Smith dargestellte Person am Schluss. Es gibt zwar ein alternatives Ende, in dem er nicht stirbt, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie man darauf eine sinnvolle Fortsetzung aufbauen will.

MKann  04.09.2022, 14:05

Das ist den Filmern egal, Hauptsache der Rubel rollt. Wenn es komplett daneben ist werden wir das hier und woanders diskutieren. Das macht andere neugierig und ein weiterer Rubel rollt.

Naja, das wäre wahrscheinlich einer der seltenen Fälle, bei dem der 2. Teil besser als der Erste ist.

Das wird doch wahrscheinlich nix. Will Smiths Figur ist tot. Eventuell könnte man ein Prequel machen. Wüsste sonst nicht,die Story war doch zu Ende erzählt. Es gab ein Heilmittel.