Filme so ähnlich wie I AM LEGEND?

5 Antworten

Wikipedia sagt, dass der Film auf einem Buch basiert und dieses Thema ein paar Mal verfilmt wurde.

The Last Man on EarthDer Omega-Mann und I Am Omega.

Es kommt halt darauf an, was genau Dir an I Am Legend gefällt. Ist es genau diese Geschichte, oder dieses "nach der Apokalypse allein Auf der Welt Dings" oder ist es Will Smith?

Aber Resident Evel wäre noch etwas, das mir ähnlich erscheint. Oder Mad Max. Überhaupt diese Endzeitfilme. Waterworld ist auch sowas.

Idiealot  26.03.2016, 00:16

The Last Man on Earth

ein klasse Film mit einem klasse Ende ;-) muß man einfach gesehen haben^^

The Last Man on Earth ist aber schon ziemlich alt

Idiealot  26.03.2016, 00:17

ja...aber saugut^^

gibt es einige, die zumindest sehr gut mit dem Endzeitszenario umgehen.

Auflistung ist keine Wertung...

The Road, USA · 2009

Cloud Atlas - Alles ist verbunden,
Deutschland/Hong Kong/Singapur/USA · 2012

Oblivion, USA · 2013

The Book of Eli, USA · 2010

Pandorum Deutschland, USA · 2009 (mein pers. Favorit)

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit, USA · 2008 (toller Film)

Knowing, USA · 2009

The Signal, (2014) (klasse, mit einem unerwarteten Ende...)

Postman, USA · 1997