Wieso hat der Busfahrer das gemacht?

4 Antworten

Wahrscheinlich haben die meisten anderen auch nicht mit 20 € Scheinen gezahlt. Diese Scheine kommen z.Zt, gehäuft als Fälschungen vor.

Vielleicht hat der Busfahrer schlechte Erfahrung gemacht, 20 Euro Scheine werden sehr häufig gefälscht. Möglich das er einfach Stichprobenartig den Schein kontrolliert hat. Habt ihr alle mit 20 Euro Schein bezahlt, das du weiß der Busfahrer das bei anderen 20 Euro Scheinen nicht gemacht hat?

Melissa168
Fragesteller

Nein wir haben schülerticket außer die eine person

Vennesla  13.05.2022, 22:14
@Melissa168

Dann hat er vermutlich den Schein kontrolliert, da 20 Euro Scheine häufig gefälscht werden. Wenn ich von Kunden 5,10,20,50 Euro Scheine bekomme kontrolliere ich die auch. In einer Woche hatte ich mal zwei falsche 20 und einen falschen 10 Euro Schein in der Hand. Größere Geldscheine kontrolliere ich natürlich auch.

Melissa168
Fragesteller
@Vennesla

Hoffen wir mal das es daran liegt und er kein rassist ist

Vennesla  14.05.2022, 10:41
@Melissa168

Leider gibt es auch unter Bussfahrern Rassismus, aber das ist zum Glück die Minderheit.

Tja, das nennt man dann "Alltagsrassismus" sehr schlimm. Ich hätte den Busfahrer auch darauf angesprochen, manche merken das schon gar nicht mehr, weil das so in den Kopf verankert ist, das ist ja das schlimme daran, sowas darf nicht als normal empfunden werden.

Vennesla  13.05.2022, 22:17

Vielleicht hat der Busfahrer den Schein auch nur kontrolliert, da 20 Euro Scheine häufig gefälscht werden.