Wieso hat attack on titan Studio gewechselt?

6 Antworten

Angeblich waren die zeitlichen Forderungen nicht umsetzbar, weshalb das Studio die 4 Staffel abgelehnt hat. Mappa hat sich danach diese Forderungen zugetraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Es war so, dass das Studio klein ist und sie durch Aot mehr verluste, als Gewinne gemacht haben. Außerdem hatten sie viele andere Anime, die sie animieren mussten. Aot ist ja nicht der leiteste zu animierende Anime ( war das überhaupt deutsch?) deswegen lehnten sie ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die meisten Anime/ Manga besser als die Macher lul

Wit Studio hat befürchtet, dass sie AoT Staffel 4 nicht gut hinbekommen werden.

Genauere erklärung: https://youtu.be/IvVN_a8BKLU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Paul306
Fragesteller

Wit hätte das bestimmt hinbekommen, Staffel 1 2 3 waren perfekt in sachen Animation

Kirito17  06.12.2020, 22:28
@Paul306

Glaub mir Staffel 4 ist ein komplett anderes Kaliber. Da kommt noch einiges.

Paul306
Fragesteller
@Kirito17

Glaubst du sie wird besser als die 3.? Hab hier auf gf öfters gehört dass mappa es verkacken könnte

Paul306
Fragesteller
@Kirito17

Ist jetzt nicht böse gemeint aber was sollte man da nicht hinbekommen?

Man animiert einfach das was im manga passiert und fertig. 10/10.

versteh das nicht

Paul306
Fragesteller
@Kirito17

Hab's gesehen, aber am trampeln eines Titanen wird es nicht scheitern

Kirito17  06.12.2020, 22:34
@Paul306

Das war ein beispiel. Gab mehrere Sounds die ich lame fande und das macht einiges zu nichte.

Paul306
Fragesteller
@Kirito17

Ich fand die sounds sehr gut, also wenn ich die gut finde wird es für MICH nicht scheitern?

Mann weiß nicht genau aus welchen Gründen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 300 Animes +6,500 Episoden Geschaut kenne mich also aus

Sowas wird öffentlich nicht bekanntgegeben, also das "wieso".

Kann mehrere Gründe haben. Vllt. konnte WIT nicht weil sie ihre eigenen Projekte durchbringen wollten (u.a. Great Pretender). Vllt hat auch das Produktionskomitee so entschieden.

Was ich aber mitbekommen habe, dass das WIT-Team wollte, dass es Mappa macht und Mappa die einzigen auch momentan waren, die zeitlich in der Lage waren so ein Projekt zu finalisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Kirito17  06.12.2020, 22:27

Die Gründe zum Studiowechsel von AoT sind ausnahmsweise bekannt. Siehe Video von meiner Antwort.