Attack on Titan Chronologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attack on Tittan-Staffel 1

Attack on Titan: Ilse’s Notizbuch – Erinnerung einer Soldatin des Aufklärungstrupps (2013, OVA)

Attack on Titan: Ein unerwarteter Besucher (2014, OVA)

Attack on Titan: Distress (2014, OVA)

Attack on Titan: Feuerroter Pfeil und Bogen (2014, Film)

Attack on Titan: Flügel der Freiheit (2015, Film)

Attack on Titan – Staffel 2 (2017, Serie)

Attack on Titan: Gebrüll des Erwachsens (2018, Film)

Attack on Titan – Staffel 3 (2018, Serie)

Attack on Titan: Chronicle (2020, Film)

Attack on Titan: No Regrets (2014, OVA)

Attack on Titan: Lost Girls (2017, OVA)

Attack on Titan – Staffel 4 (2020, Serie)

ist meiner meinung die beste reinfolge, hab aber selber zuerst nur die staffeln geschaut also wenn du wenig zeit hast kannst du auch nur die schauen fand das trozdem nicht verwirrend. Könnte aber daran liegen das ich die Mangas zuerst gelesen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas23052008
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort

Wann du die OVAs guckst ist im Prinzip egal. Du kannst erstmal die Staffeln schauen und dann im Anschluss die OVAs.

Die Filme sind einfach nur Recaps der Staffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Thesmashgamer  07.06.2022, 22:07

NICHT DIE OVAS vor der 2. Staffel schauen!!!

Nach der 2. Staffel kannst du sie schauen. Einige spielen zwar vor/während staffel 1, enthalten aber spoiler für Staffel 2, deshalb erst nach staffel 2 schauen.

Du musst nur die Staffeln gucken.