Attack on Titan Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Filme angeht: Es gibt mindestens drei (ich weiß nicht ob es 4 und 5 gibt oder noch geben wird bisher). Diese sind Staffel 1 Part 1; Staffel 1 Part 2; Staffel 2 jeweils Zusammengefasst. Die haben dann eine gute Filmlänge, lassen aber so einiges an Content aus. Die lohnen sich wenn man einfach mal wieder nen rewatch braucht.

Was die OVA's angeht: Wenn du willst schau die. Die sind auf jeden Fall alle (I believe) canon und mMn lohnenswert.
Welche schaust du wann?
Nach Staffel 1 schaust du Ilse’s Notebook: Memoirs of a Recon Corps Member ; The Sudden Visitor: The Torturous Curse of Youth und Distress , sowie No Regrets: Part 1 und Part 2 (<- sehr empfehlenswert).
Nach Staffel 2 schaust du Lost Girls: Wall Sina, Goodbye: Part 1 und 2
Nach Staffel 3 Folge 12 kommt Lost in the Cruel World
[Wo man die OVA's anschaut weiß ich leider nicht, einige davon konnte man nur auf YouTube schauen und sonst nur auf andere.. wege].

In deinem Bild hier ist noch AoT Junior High, das hat mit all dem nichts zu tun. Schau es wenn du willst.

Staffel 1-4

Filme fassen nur Staffel 1 und 2 zusammen, die musst du nicht schauen.

Die OVAs kannst du nach Staffel 3 schauen wenn du willst.

Staffel 4 ist allerdings noch nicht vollständig beendet. Part 3 kommt nächstes Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Die Filme sind Zusammenfassung der 3 Staffeln

OVAs sind nicht wirklich wichtig kann man aber angucken

das erste guckst du komplett also die 4 Staffeln

der letzte Part der 4ten Staffel (Final Season) kommt nächstes Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
princesskenny  22.11.2022, 20:30

Wurd das mit Januar schon bestätigt offiziell?

princesskenny  22.11.2022, 20:34
@TreyMaster2

Ich mein dazu war noch gar nichts bekannt, auch welche Season noch nicht😅 Jedenfalls finde ich nirgends offizielle Infos dazu

TreyMaster2  22.11.2022, 20:35
@princesskenny

gefühlt schon wieder mandela effekt ich hatte vor wochen mal geguckt da stand winter season