Wieso hassen so viele Deutsche oder Bayern-Fans Real Madrid?

9 Antworten

Mein Freund ist ein großer Real Madrid Fan und kennt diesen Hass. Die meisten geben Cristiano Ronaldo als Grund an, wobei der, wenn man ihn genau verfolgt, ein wirklicher netter Mensch ist. Oft liegt es auch am Erfolg.

Ich denke, das hat sich die letzten Jahre etwas gelindert, denn früher war es auch so, dass jeder seinen Verein hat, heute haben viele einen Lokalverein und einen starken Weltklasseverein.

Wieso der Hass? Du musst zunächst mal die Bayern selbst ansehen. Ein Verein, der sehr polemisiert, d.h. man liebt oder hasst ihn. Klar haben die viele Fans, aber ebensoviele Hater.

Und Real ist international eben Konkurrenz. Nur eben viel erfolgreicher. Real hatte schon sein eigenes Riesenstadion für 125.000 Zusachauer (Stehplätze damals, heute sind es nur noch 81.000 Sitzplätze) und eine internationale Topmannschaft und 5x den Pokal der Landesmeister gewonnen (CL-Vorgänger), da hatten die Bayern noch keinen einzigen nationalen Titel.

Dann kommen noch Kulturunerschiede hinzu und auch ein bischen die Art der Bayern, welche eben ihre Abteilung Attacke haben und die Konkurrenz schlecht machen, während Real grundsätzlich um ein gutes Verhältnis zur Konkurrenz bemüht ist und von Vereinsseite wird man nie ein böses Wort über andere Mannschaften hören.

Zu den Kulturunterschieden gehört eben auch, dass in Deutschland am Besten alles "Arbeiter" sein sollten, in Spanien eben jeder(!) seine Aufgabe hat: Arbeiter Ramos und Knipser Ronaldo, der auch nicht nach seiner Abwehrarbeit sondern eben nach Toren bewertet wird und diese auch wie am Fließband fabriziert aber auch vorbereitet, was in Deutschland gerne unter den Tisch gekehrt wird. Ebenso wie die enorme Abwehrleistung Reals, z.B. gegen die Bayern oder Turin.

Liegt an den vielen Real-Erfolgsfans, die jedem den Erfolg auf die Nase binden, arrogant und herablassend sind, und eigentlich gar keinen Plan von dem Verein haben. Ich hab Echt keine Lust, einer von diesen Leuten zu seien. Und ausserdem find ich eigentlich die Philosophie kauf jeden Spieler auf den du kriegen kannst nichr unbedingt passend. Da bleib ich lieber bei meinem Verein.

Ronaldo420  09.06.2017, 16:09

Erfolgsfan trifft eher bei dem Typischen "Bayernfan" zu...

free81  09.06.2017, 18:21

Tut es, aber nicht "eher".Realfans sind die grössten Plastikfans die ich kenne, (wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel), und sollte Real aber verlieren, dann, dann wechseln sie schnell den Verein. Jedoch kenne ich auch Bayernfans, die wirklich Fan sind, sich mit dem Verein auskennen, ins Stadion gehen, und die Geschichte kennen. Sehe ich nie bei Real Fans.

Ich als Bayern Fan hasse RM nicht, ich finde es sogar immer richtig nice wenn wir mal gegen die spielen auch wenn wir aufs Maul bekommen 😄 ist immer nett zuzuschauen

Weil es ein korrupter sh't-haufen ist papa perez regiert den Fußball würden die mit fairen Mitteln handeln und nicht immer so bevorzugt werden würden die auch garantiert nicht so viele Fußballfans hassen. Ps : könnte auch an der Arroganz von Ronaldo liegen gibt viele Gründe

Harryyyyyyyyyyy
Fragesteller

Wo werden die denn bevorzugt? Es gibt Fehlentscheidungen für und gegen Real Madrid. Das Ronaldo arrogant ist sehe ich absolut nicht so, aber muss jeder selber wissen.

HenrikhMaurer  09.06.2017, 17:47

das Verhältnis zwischen für und gegen ist aber definitiv zu groß z.B. die Sperre letztens von Ramos im Spiel gegen Barcelona wurde nur auf ein Spiel gekürzt jeder andere Spieler hätte mindestens 3 oder mehr bekommen und das ist nur ein Beispiel.