Wieso hasse ich Personen aufeinmal?

3 Antworten

Es klingt so, als ob du sehr intensive Gefühle in zwischenmenschlichen Beziehungen erlebst – sowohl im Positiven als auch im Negativen. Solche plötzlichen Wechsel von Zuneigung zu Ablehnung können mit inneren Erwartungen, Verletzungen oder einem starken Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle zu tun haben. Wenn jemand deine Grenzen überschreitet oder du dich enttäuscht fühlst, kann das starke emotionale Reaktionen auslösen – manchmal auch als Selbstschutz.

Wichtig ist, dass du dich selbst besser kennenlernst: Warum reagiere ich so stark? Was löst in mir Enttäuschung oder Wut aus? Es kann helfen, mit einem Therapeuten oder einer Vertrauensperson darüber zu sprechen. Du bist nicht allein damit – und es ist mutig und richtig, dass du etwas daran ändern möchtest.

Erst ein Mal tut es mir leid und ich verstehe dich gut gerade da du gesagt hast das du noch nicht 18 bist ich würde der Person aufgarkeinenfall schon nach so kurzer Zeit etwas teures kaufen um ehrlich zu sein würde ich der Person bis zu so zwei Wochen garnichts kaufen „also nichts über 5 Euro“ gerade weil du noch so jung bist und schaue mal was passiert wen du noch Fragen hast schreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gähn --- wieder mal ein Beitrag mit dem Thema "Psyche".

Wenn Du mit der Realität nicht klarkommst, such Dir einen Therapeuten.

Uhu123793ixk 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:16

Gähn-- Leider kann ich das nicht weil, ich bin noch nicht 18 um mir einen eigenen Therapeutin zu holen und meine Eltern erlauben mir keinen. Man kann auch respektvoll bleiben da ich nur paar tipps hören wollte was ich machen könnte