Wieso hasse ich Liebespaare so sehr?

7 Antworten

Ich tippe jetzt mal darauf, dass du Single bist und mit der Situation eben unglücklich bist; sprich, du hättest auch gerne einen Freund oder eine Freundin. - Ich kenne das zumindest von mir so :)

Da müßten mehrere Faktoren hinterfragt werden in Deinem Leben.Kann es sein,daß Deine Eltern geschieden sind?

KaraKedi
Fragesteller

Ich habe sehr schlechten Kontakt zu meinen Eltern, ich war ein Heimkind

liese05  23.11.2012, 20:52
@KaraKedi

Siehst du, das ist Deine Wunde! Du hättest, wie alle anderen auch, gerne eine liebevolle Kindheit gehabt, mit Eltern, die sich lieben - und genau das, was du Dir gewünscht hast und leider nicht hattest, leben Dir diese Liebespaare vor - und genau das macht Dich aggressiv. Du projizierst Deinen Hass, der eigentlich Deinen Eltern gilt,auf diese Paare, auch weil du selbst unglücklich bist und weil sie Dich unglücklich gemacht haben. Vielleicht bekommst du ja bald mal eine nette Freundin. Ich könnte mir denken, daß das dann abgebaut werden könnte. Viel Glück für Dich!!!!

hört sich jetzt doof an aber kann es villt sein das du einfach eifersüchtig auf die pärchen bist und selber eine beziehung haben willst ? wenn ja rede dir einfach ein das du i wann mal genau so glücklich sein wirst

lg

ja es ist ganz normal , aber vielleicht solltest du damit mal zum doktor ( nicht böse gemeint ) , aber vielleicht gibt sich das ja auch wenn du selbst rumküsst .

Ich sollte noch erwähnen, dass es vor einiger Zeit mal so war. Mir hat ein Klassenkamerad sehr gut gefallen, er hat mich gehasst. Ich dachte jedenmal, wenn ich eine Junge Frau sah, die in sein Klischee gepasst hätte, dass das seine Freundin sei... Denn ich wusste, dass er vergeben war.