Wieso halten die Leute eigentlich ihr Smartphone in der Hand?

4 Antworten

Man hört Musik, man schaut drauf zwischendurch usw. Ein Smartphone ist nicht mehr ein Handy, sondern mittlerweile ein Unterhaltungsgerät.

Gasman50
Fragesteller

Hallo,

da waren Leute dabei, die machten gar nichts damit! Wiederum andere konnten sich nicht entscheiden: Sie kramten es hervor, steckten es weg, kramten es wieder hervor, steckten es wieder weg, u.s.w.. . . Auch seltsam.

Auch in der Arztpraxis spielen sich mittlerweile solche Szenen ab.

NormaBlack  30.12.2023, 13:20
@Gasman50

Manche warten auf eine Nachricht (die erscheint dann auch auf dem Sperrbildschirm), manche hören damit Musik und lesen schnell nach, wie der Interpret heißt (Sperrbildschirm).

Wenn ich in einer fremden Stadt bin, schaue ich auch ständig im Bus auf das Handy, weil ich nachschaue, wo ich aussteigen muss. Und dann schaue ich etwas später nochmal drauf, wieviel Stationen es noch sind.

Entweder hast du kein Smartphone oder dir würde auch ein einfaches Handy reichen.

Das ist eine gute Frage, ich werde solche Leute auch nie verstehen. Also generell Leute, die eine halbe Telefonzelle mit sich herumschleifen.

Das ist Selbstbefriedigung. Sie streicheln das Gerät, andere rubbeln es.

Und wenn es dann bimmelt, ist das wie ein Orgasmus. Und das in der Öffentlichkeit, der Traum jedes Pubertiers.

Sil2602  30.12.2023, 15:15

Sigmund Freud hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.

Im Gegensatz zu einem traditionellen Handy ist ein Smartphone zu groß für die Hosentasche.

Gasman50
Fragesteller

Klingt lustig!