Wieso haben sich die Preise für Energy-Drinks fast verdoppelt?

3 Antworten

Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall gut so. Arbeite in nem Supermarkt und mich regt es jedes Mal übelst auf dass ich an 12, 13, 14, 15 Jährige einfach so Energy Drinks verkaufe. Nur leider gibt es für die keinerlei staatliche Regelung. Kotzt mich total an. Da finde ich es gut, dass die Preise in die Höhe schießen, so sind wenigstens die ein wenig abschreckend.

LeonTheExpert
Fragesteller

hä da sind aber wichtige Vitamine drin die wichtig fürs Wachstum sind!

Cornsnake94  20.07.2023, 15:35
@LeonTheExpert

Wie hat die Menschheit bisher nur ohne Energy Drinks überlebt...

Ja ich trinke selbst gern mal welche, aber auch ich finde es erschreckend wie süchtig gerade Jugendliche schon danach sind. Rennen teils mit 4-5 Dosen Red Bull rum und saufen die eine nach der anderen weg.

Monster ist aktuell ziemlich in. Wird ausgenutzt.

Ich glaube auch das RB und Monster, wie auch Rewe/Edeka, sich da... geeinigt haben was die Preise betrifft. Ist ja öfter so. Inflation ist auch eine gute Gelegenheit sich etwas mehr Gewinn einzustreichen. Kann ja keiner in deren Kalkulation gucken.

Vor allem Fakegesundes wie Light und Zero. Aka Vera...e. Immerhin noch soweit fair da die Menge noch dieselbe ist. Gewisse Hersteller ziehen ja noch Menge ab

Allgemeine Preissteigerung und vor allem ein nahezu verdoppelter Zuckerpreis.

LeonTheExpert
Fragesteller

seit wann ist in Monster Zero Zucker drin?

HugoHustensaft  20.07.2023, 15:20
@LeonTheExpert

Ja meinst Du denn, dass die Zuckerersatzstoffe diesem Trend nicht folgen? Wenn das Original teurer wird, zieht das Substitut nach ...

Cornsnake94  20.07.2023, 15:37
@LeonTheExpert

Den Preis passt man halt an, weil sich die Leute sonst natürlich nur noch die Zeros kaufen würden. Wenn der Preis für alle Sorten gleich ist, kaufen die Leute auch mal eher verschiedene.

Außerdem, Cola Zero und Light kosten das selbe wie die mit Zucker (vom selben Hersteller). Das gleiche bei Eistee. Warum sollten Energys da nun abweichen?