Wieso haben Farben noch andere farbtöne?

2 Antworten

Wieso haben Farben noch andere Farbtöne?

Das sind dann Ausmischungen, diese variieren.

Wenn du eine Farbe nennst, dann guck dir die Ausmischungen an , bis 10 reicht aus.

Dann steht immer am Anfang deine Farbe im Ursprung.

https://www.ingold-biwa.ch/fileadmin/Kataloge/DE/Schulmaterial_2018/05_Schulmaterial_Farben_d_01_GzS.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Das kommt auf den untergrund, deinen bildschirm usw. an.

Du nimmst dir ein buch oder fächer von pantone(gibt es aus stoff, papier, plastik usw.) oder RAL, suchst dir eine farbe davon raus(im gleichen licht wo es später verwendet werden soll), und das kann man dann zusammenmischen. Gray Lilac 13-3804 ist immer Gray Lilac 13-3804, aber nicht zu verwecheseln mit Lilac Gray 16-3905.

Am bildschirm kann man da nichts machen.