Auf handybildschirm sind farbtöne die sich auf den Bildschirm verbreiten. Ich sehe wenig. Hilfe?

2 Antworten

Du hast vermutlich ein AMOLED Display, dessen Zellen mit einer Flüssigkeit gefüllt sind. Es scheint, als sei dein Handy durch einen Sturz o.ä. beschädigt worden, weshalb diese Flüssigkeit ausgetreten ist. Die betroffenen Pixel fallen aus oder leuchten nur noch blau/lila. Teilweise kann sich die Flüssigkeit auch ausbreiten und weitere Pixel beschädigen.

Nur ein Tausch des Display hilft.

Vavagirl2000
Fragesteller

Wie viel kostet das zu tauschen

Ireeb  26.04.2019, 13:32
@Vavagirl2000

Kommt drauf an. Du kannst es bei deinem Handhersteller machen lassen, dann hast du Originalteile und Garantie auf das ersetzte Teil. Du kannst es auch günstiger beim Handy-Shop um die Ecke machen lassen, dann läufst du allerdings Gefahr, dass minderwertige Teile verbaut werden. Wie viel es kostet, kommt auf den Hersteller an, bei meinem OnePlus 3T hat es bei OnePlus direkt etwa 80€ gekostet, iPhones beispielsweise sind auch in der Reparatur mit ca. 130€ meist teurer.

Display ausgelaufen. Irreparabel. Da hilft nur ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...