Wieso haben es hübsche und intelligente Frauen schwerer einen passenden Mann zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass diese es prinzipiell schwerer haben. Gehen wir mal auf den ersten Punkt ein: bei sehr schönen Menschen ist es oft so, dass sich potenzielle Partner „abgeschreckt“ fühlen, viele denken, dass sie eh zurückgewiesen werden. Wenn man in der Öffentlichkeit ist, ist es daher sehr wichtig mit Mimik und Gestik zu arbeiten. Ich würde auch niemanden ansprechen der vielleicht hübsch ist aber ein Todesblick drauf hat

Bei der Intelligenz ist es etwas anderes. Intelligente Menschen ersticken eine neue Bekanntschaft direkt im Keim wenn sie merken, dass das gegenüber ihnen bei Diskussionen, Handlungen usw nicht das Wasser reichen kann. Mit einfachen smalltalk kommt man bei solchen Menschen nicht sehr weit. Das Gegenüber muss geistig ungefähr auf einen ähnlichen Level sein, damit eine Beziehung auf Augenhöhe überhaupt erst möglich ist.

jukojanok
Fragesteller

Vielen Dank!

Wäre mir neu. Jeder hat Schwierigkeiten. Die mögen verschieden sein, aber warum sollte man besonders schwer dran sein wenn man gut aussieht und klug ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
alwaysalldays  06.09.2022, 12:17

Weil man recht hübsch ist und nicht nur gut aussieht, Chef(-in) eines Bordells ist, genügend Asche in der Tasche und tagtäglich §€x hat, wann, wo und wie oft auch es immer einen gefällt. Den Ansprüchen solcher Frauen sind keine Grenzen gesetzt, die erzählem einem dann auch noch schei*endreist bei einem vermeintlichem Date, was man nicht doch für ein sexistisches .... sei. Voll lustig.

Loka95  06.09.2022, 12:34
@alwaysalldays

Oookay ... gegen deine Realitätsverzerrung solltest du dringend etwas unternehmen.

alwaysalldays  06.09.2022, 13:09
@Loka95

Klar. Hatte eigetnlich auch nichts anderes erwartet. So, wie dein Antwortsatz jedoch anfängt, genau so habe ich meiner damaligen Freundin vor kurzem gegenüber gesessen, als sie mir das persönlich erzählte, was sie doch so beruflich macht und wie wie efolgreich sie ist und es (also f***) sich lohnt.

alwaysalldays  06.09.2022, 13:26
@Loka95

Realitätsverzerrungen? Sehe ich keine. Was ist auch schon real? oder die Realität? Jeder Mensch hat eine andere Warnehmung und, oder Vorstellung von der oder seiner Realität, wenn denn überhaupt. Was höchstwahrscheinlich auch der Grund sein wird, weshalb diese Plattform so interessant für viele Menschen ist, hier zusammen bzw. in Kontakt zu kommen und ihre Fragen zu stellen bzw. um hilfreiche Antworten zu geben und weiterzuhelfen. Vielen Dank.

Loka95  06.09.2022, 13:28
@alwaysalldays

Realitätsverzerrung ist es, wenn du einen Einzelfall auf die Allgemeinheit münzt.

alwaysalldays  06.09.2022, 14:56
@Loka95

Joa, schön wär's. Die Einzelfälle stapeln sich hier aber mehr ode rminder so langsam. Die allgemeine rechtsverordnete Bindungs- und Beziehungszeit und Dauer verkürzt sich auch zunehmendst. Eine Beziehung heutzutage hät, wenn es halbwegs gut unereinander läuft, allerhöchsten 1, 2 oder 3 jahre bevor sie dann schon wieder endet und Mann bzw. Frau in die nächste rutscht und, wie das bei gesetzlich organisierter Kriminalität üblich ist, klaglos scheitert. Na, ja. Wie der Staat, so eben auch sein Volk.

Loka95  06.09.2022, 16:02
@alwaysalldays

Hat absolut nichts mit der Frage oder sonst einer hier relevanten Sache zu tun.

alwaysalldays  06.09.2022, 19:25
@Loka95

Nein. Das ging schon etwas weiter darüber hinaus. Es gibt ja für alles auf der Welt irgendwelche Gründe und, oder Ursachen. Entschuldigung. Ok. Wieso haben es denn nun aber hübsche und intelligente Frauen so schwierig?

Loka95  06.09.2022, 23:24
@alwaysalldays

Lies doch einfach mal meine Antwort. Ich bin nicht der Ansicht das sie es außergewöhnlich schwer hätten.

Das ist doch unsinn. Wenn man hübsch und intelligent ist, hat man die freie Auswahl. Wenn man hässlich und dumm ist, wird es schwieriger.