Wieso haben einige Menschen solche blaue Augen?

6 Antworten

Tja, weil unsere Mütter und Väter auch solche Augen hatten und wir das geerbt haben.

freiherr223
Fragesteller

Die wenigsten Deutschen haben solche Augen.

Das ist sehr hellblau.

Weil die Natur oder die Kamera es so wollten.

In deinem Beispiel ist das Bild eindeutig bearbeitet.

Eine Augenfarbe entsteht durch Pigmente (ein Pigment ist ein Schutz vor der Sonne): Leute mit blauen Augen haben wenig Pigmente im Auge, Leute mit grünen oder grauen Augen haben schon etwas mehr Pigmente aber nicht viel also so mittelmäßig, Leute mit braunen Augen haben viele Pigmente im Auge. Er hat also wenig Pigmente im Auge und deswegen strahlende blaue Augen..…..

aber irgendwie sieht es auch so aus als wäre das ein Filter, weil die Augenbrauen nicht ganz braun sind sondern ein wenig bläulich…….