Wieso haben die meisten Russen einen deutschen Nachnamen?

4 Antworten

Weil diese Russen aussiedler sind. Früher haben die Vorfahren in Deutschland gelebt- nach Russland oder sogar Kasachstan umgezogen und irgendwann wieder nach Deutschland. Google am besten nochmal was Aussiedler sind.

Weil das Aussiedler sind. heist im 1 oder 2 weltkrieg nach russland geflohen

Ichbinsmischa  11.05.2020, 00:30

oder Spätaussiedler,die vor 200-300 Jahre nach Russland auswanderten.

Weil sie keine Russen, sondern Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind und auch deutsche Vorfahren, von welchen sie ihren Nachnamen erbten haben.

Google nach Aussiedler und Spätaussiedler.