Wieso haben Ballerinas keine Cellulite/Dehnungsstreifen?

6 Antworten

Die meisten Ballerinen sind recht jung und haben deshalb (noch) eine straffe Haut. Hinzu kommt das ständige Training: Die prallen Muskeln spannen die Haut, jedoch nicht so sehr, dass Dehnungsstreifen auftreten.

weil sie sport treiben, täglich. und weil sie sehr schlank sind

alinamarie234
Fragesteller

Bekommt man auch dann, der Mythos dass schlanke Frauen sowas nicht bekommen ist schon veraltet^^

Auch andere Frauen haben sowas nicht. Und vielleicht hast du ja auch einfach noch keine Ballerina gesehen, die Dehnungsstreifen o.ä. hat

Weil die Sport machen und sich nicht jeden Müll reinstopfen. ^^

alinamarie234
Fragesteller

Ahja MrRomanticGuy, wenn du davon eine Ahnung hättest wüsstest du, dass gegen eine Bindegewebsschwäche nichts hilft und das die sportlichsten unter uns bekommen können. Es sei denn du verbietest Frauen zu wachsen oder so^^

alinamarie234
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Bindegewebsschwächen sind vererbt, allgemein haben Frauen ein schwächeres Bindegewebe als Männer weil die Faszien bei den Männern überkreuzt liegen, bei den Frauen senkrecht. Wie sollten wir denn sonst Kinder kriegen wenn unser Gewebe nicht dehnbar ist? Naja auf jeden Fall bekommen 70-80% der Mädchen in der Pubertät Dehnungsstreifen und wie du dir vielleicht denken kannst kann Sport deine Gene nicht ändern :)

alinamarie234
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Entweder willst du mich verarschen oder du hast wirklich 0,0 Ahnung von irgendwas und hast noch nie eine echte Frau nackt gesehen, oder nur 12-14 Jährige, oder du schaust dir nur Frauen in Magazinen an.

MrRomanticGuy  25.09.2016, 16:47
@alinamarie234

Ich kenne Frauen im Fitnessstudio ^^ Du hast wohl noch keine Frauen gesehen die wirklich richtig Trainieren und sich gut ernähren.  ^^

alinamarie234
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Frag die mal ob die in der Pubertät Dehnungsstreifen bekommen haben, du wirst staunen. Oder vielleicht sollten jetzt alle 12 Jährigen Kraftsport machen damit sie ja nicht durchs Wachsen Dehnungsstreifen bekommen.

Wenn sie das bekommen, hören sie auf.