Wieso haben alle Jugendliche fast ein Ipohne sehe sehr selten andere Modelle?

5 Antworten

Ich habe schon oft in meinem Freundeskreis gehört, dass iPhone ja ,,das beste" ist.

Das lustige: Die Personen die das behaupten hatten noch gar nie ein Android-Gerät.

Laut ihnen würden Android-Geräte ,,laggen", woher sie diese Fehlinformation haben wüsste ich aber gerne, wenn sie immer nur ein iPhone hatten.

Sie sehen vielleicht einfach nur bei anderen, dass viele ein iPhone haben und machen daran, oder am sehr hohen Preis fest, dass das Handy auch wirklich gut sein muss.

Ist es ja auch, da besteht gar kein Zweifel, nur ist Android nicht schlechter und der Preis für iPhones ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Ansonsten glaube ich auch, dass ein bisschen Gruppenzwang mit dabei ist, der war mir aber relativ egal als ich zu Android gewechselt bin.

Wobei ich wirklich am Überlegen bin mir wieder ein iPhone als Hauptgerät zuzulegen, wenn ich das nächste Mal ein neues Handy kaufe.

LG

freezy2002  30.06.2023, 12:01

So ist es, Android ist nicht schlechter als iPhone. Mir geht dieser ewige Kampf langsam echt auf nie Nerven.

Im Prinzip kann nur jeder für sich selber wissen was das bessere ist. Die einen finden Schokoeis, die anderen Vanilleeis besser.

Ich nutzte jahrelang Android Handys, und sogar mal ein Windows-Phone, welche alle wirklich gut waren. Aber mein Traum war es einfach schon immer mal ein iPhone zu haben.

Als ich mir dann das erste mal eins leisten konnte, wollte ich nicht mehr zu Android zurück.😅

In Deutschland liegt der Trend bei Iphones, so viel ich weiß. Du kennst die Leute hier. Es muss immer das beste und teuerste sein. Dabei tut es ein billigeres Android Smartphone ebenso. Android ist aber Open Source. Man kann sich an niemanden wenden, wenn man Software Probleme hat. Oder kennst du einen Android Shop. Es gibt nur Apple Shops.

Liebe Grüße

Felix111000  30.06.2023, 06:47
Android ist aber Open Source. Man kann sich an niemanden wenden, wenn man Software Probleme hat.

Doch, an den Hersteller natürlich.

Oder kennst du einen Android Shop. Es gibt nur Apple Shops.

Wäre auch Sinnfrei, denn Android ist ja einfach nur ein Betriebssystem. Das wäre wie ein Windows-Store.

Stores von den einzelnen Herstellern wie Samsung, Xiaomi oder Huawei gibt es aber.

Sind halt durchaus beliebt und bekommen deutlich länger Updates. Gerade als Schüler hat man wenig Geld und da ist es definitiv von Vorteil wenn man das Gerät länger benutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Apple ist schon gut. Die IPhones sind gut verarbeitet, sehen elegant aus, sehr sicher und unkompliziert in der Bedienung. Apple hat das IPhone super vermarktet.

Kann man mit Rolex-Uhren vergleichen - Geld spielt da keine Rolle..

Das ist ein Statussymbol..

LA

Viele weil viele berühmte leute iphones haben oder weil iphone einfach sehr gut ist