Wieso habe ich immer eine halbe Stunde nach dem Essen einen stark trockenen Mund?

4 Antworten

Hey,

Das können wir dir tatsächlich nicht sagen… kann viele Ursachen haben. Am häufigsten liegt es an zu wenig trinken

LG

Ein trockener Mund nach dem Essen kann auch auf einen erhöhten Blutzuckerspiegel oder eine Stoffwechselerkrankung wie Diabetes hinweisen.

Menschen, die zu wenig trinken, bilden zu wenig Speichel. Hier liegt oft die Ursache für Beschwerden beim Kauen, Schlucken und Sprechen.

Trinkst du genug danach? (Wasser)