Wieso hab ich kein spaß mehr am Lesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen! Ganz ehrlich ich hab früher auch sehr viel gelesen, aber durch die Schule und meine jetztige Ausbildung, Freunde etc. wird es immer schwerer noch Zeit zu finden.Aber ich versuche mir immer etwas Zeit zwischendurch zu nehmen..z.B nicht im internet rumlungern ,oder Ferngucken sondern mal wenigstens einpaar Seiten zu lesen.... Mit Stephen King´s Sunset hatte ich am Anfang auch probleme...Bist du noch bei den ersten beiden Geschichten? wenn ja ,dann rate ich dir diese erstmal zu überspringen und z.B mit N.,Stumm oder noch besser mit Abschlusstag anfangen (nicht so lang!) und wenn nix mehr geht,nimm dir lieber ein kürzeres/ anderes Buch vor...ich wünsche dir alles gute beim finden deiner Leselust(bin immer bereit dir ein anderes Buch zu empfehlen ;) ) lg Lairiel

Ist bei mir auch so, siehs mal so, du brauchst auch fürs Lesen Konzentration, die fehlt dir nach dem Tagesstress. Außerdem kannst du beim Fernsehen einfach mal entspannen, und den Kopf ausschalten. ;) Ich lese jetzt immer am liebsten Nachmittags, Samstag oder Sonntag, wenn ich irgendwo entspannt liege. :)

Hallo,

dann kaufe oder bestelle Dir mal das Buch

Die Einkreisung

von Caleb Carr.

Wenn Dich das nicht wieder zu bringt

nicht auf die Seitenzahl zu sehen

bist Du ein hoffnungsloser Fall.

Axso...was spielst Du denn am Fernsehen oder spielst Du Fernseherlach.

LG zu Dir mulle

Man merkt auch an deiner Rechtschreibung, dass du seit längerem schon kein Buch mehr in die Hand genommen hast.

-

Eine gute Möglichkeit besteht darin, Bücher über Filme zu lesen, die man mag.

Manchmal hat man eben eher Lust, und manchmal nicht. Geht mir genauso. Man muss eben den richtigen Zeitpunkt erwischen. Die schlechtesten Zeitpunkte waren immer z.B. akute Verliebtheitsphasen (da kann man sich nicht konzentrieren), und die besten Zeitpunkte waren immer dann, wenn ich eigtl was andres hätte machen sollen (lernen, putzen) :D Warte einfach, bis es dich mal wieder richtig bockt. Und besorgt dir dann auch ne richtig fesselnde Lektüre.