Wieso gibt's an unserer Schule kein handyempfang?

4 Antworten

Das kann sein. Es mag aber auch sein, dass das ein Stahlbetonbau ist, in dem du schlichtweg keinen Empfang hast. Ist in jedem Stahlbetonbau so. Frag deinen Physiklehrer mal nach dem Begriff "Faraday'scher Käfig"

Den Begriff hatten wir sogar schonmal, aber Physik ist nicht mein fach. Und der Neubau hat aber auch viele Fenster!

0
@maxiii007

Wie gesagt, ich seh das klar als Empfangsproblem. Wenn die Stahlbetonwand (oder mit Metallfolie-haltigen Dämmplatten verkleidete Wand) genau zwischen dir und dem Funkmast ist, nützt dir ein offenes Fenster garnuscht.

Handyblocker o.ä. sind AFAIK "nur als Exportgeräte und Sammlerstücke" erhältlich, da sie keine FTZ-Nummer enthalten - und auch durchaus erwünschte Notrufe blockieren. Wenn da tatsächlich was passieren sollte, möchte ich nicht in der Haut des Rektors stecken. Die werden so'n Ding nicht installiert haben.

0

Womöglich wurde beim Bauen sehr viel Eisen verwendet. Dadurch werden die Funkwellen abgeschirmt.

Naja, aber wie schon gesagt. An Gelsen Fenstern mangelts nicht

0

Naja, aber wie schon gesagt. An Fenstern mangelts nicht

0

Du sollst auch Lernen und nicht Telefonieren ;)

Ich telefonier ka nicht, ich schreib wenn dann nur SMSn^^ aber eigentlich wollt ich den Grund wissen.

0

Keine Netz warum wieso weshalb?

Hallo, Ich habe eine frage undzwar ich denke bzw. Glaube das meine Schule Handystörsender verwendet weil ich kein netz habe oder irgendwie funkloch. Die Schule ist Neubau und genau in Innenstadt und überall vor der Schultür habe ich netz sogar auch in Pausenhof aber sobald ich in meiner Klassenraum betrete habe ich plötzlich kein einzigen Netz mehr. Kan es vlt. Sein das die Handyblocker verwenden oder zufall? Falls Ja, kan man was gegen die Handyblocker machen? Oder welche Netz ist stark genug um nicht von diesem blocker benachtächtigt zu werden? Es muss sicher 1 möglichkeit geben. Beim Telekom habe ich gar kein netz und bei Aldi talk habe ich 1/5 netz. Bin Überascjt das Aldi stärker als Telekom ist lol. Dachte Telekom hat die beste xd

Mein Arbeitgeber will ja halt das ich immer in Whatsapp erreichbar bin und deswegen ist mir wichtig in der Schule Netz zu haben. Danke schonmal für Ihren Zeit zum Antworten. Lg

...zur Frage

Rolläden nicht richtig eingebaut

Bei unserem Neubau (Einfamilienhaus) stellten wir fest, dass die Rolladengurte schief verlaufen. Demzufolge würden sich diese auch schneller abnutzen. Die Firma, die die Fenster eingebaut hat, schiebt es auf die Firma, die den Rohbau erstellt hat. Dort hätte man schon nicht richtig gearbeitet. Wie kann man hier vorgehen ? Es ist ein eindeutiger Mangel, der behoben werden muß und falls es zum Ausbessern kommt, ist wiederum die Wohnqualität stark beeinträchtigt. Kann man hierfür Schadenersatz fordern ?

...zur Frage

Warum ist mein mobiles Internet so langsam (Handy)?

Falls es was helfen sollte: ich habe ein Samsung Galaxy S7 und einen Vertrag bei 1&1 (D-Netz) mit 2 GB Highspeed-Datenvolumen.

Also, wenn ich das Haus verlasse und kein WLAN mehr habe, steht immer entweder ein "H" oder "H+" in meiner Benachrichtigungs - Leiste beim Symbol der Mobilen Daten. Wenn ich aber jetzt z.B. in einem Geschäft ins Untergeschoss gehe, steht nur noch ein "E" da. Auch wenn ich wieder draußen bin dauert es sehr lange bis es wieder auf "H" wechselt.

Dasselbe auch in der Schule. In Geschichte mussten wir heute was googlen und ich konnte nicht, weil ich wieder nur ein "E" oben stehen hatte und die Seiten nicht geladen haben. Im Neubau unserer Schule gibt es zwar Netzblocker, wir hatten aber im Altbau. An denen kann es aber nicht liegen, weil andere aus meiner Klasse 4G hatten.

Außerdem habe ich noch eine Frage: was genau bedeuten die Symbole "H (+)" oder "E"?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Wie kann ich eine Spinne dazu bringen, gezielt ein Netz zu bauen?

Wir haben des öfteren Fliegen in unserer Küche.. Die sind auch immer an einer Stelle, Am Fenster in der Ecke hinterm Rollo.. Kann ich eine Spinne dazu bringen, gezielt dort ein Netz zu bauen?

...zur Frage

Kann man einen Sonnenbrand hinter Glas bekommen?

In unserer Wohnung sind große Fenster bis zum Boden, allerdings ist das kein Neubau und die Fenster sind auch schon älteren Semesters. Ich sonne mich gerne auf meinem Liegesessel in der Sonne (macht vor allem im Winter Spaß). Kann man da auch einen Sonnenbrand oder absorbiert das Glas trotzdem noch genug Strahlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?