Müssen Fenster im Neubau mit Milchglas ausgestattet werden?

4 Antworten

Rätselhaft!?!

Gibt es doch für akuten Vogelschlag, der eh´nicht häufig vorkommt, zur Abschreckung Vogelsilhouetten, die man dezent selber bei Bedarf ankleben könnte, statt gleich ein Drittel der Aussicht zu verbauen. Sie sollten auf dem Vereinbarten bzw. der Norm bestehen.

Die Vogel-Silhouetten nutzen nichts, besser ist, mit Birdpen Streifen von außen auf das Fenster zu malen.

@amsel11

Nur falls man da überhaupt etwas unternehmen möchte.

Dass das Milchglas gegen Vogelschlag wirken soll, ist mir völlig neu. Bei uns gegenüber hat man bei mehreren Häusern die Fenster der Bäder mit Klarglas eingebaut und in den ersten Tagen des Bezugs konnten wir die Bewohner halbnackt sehen, bis sie eine Jalousie einbauten.

Wurde es nicht im Vertrag vereinbart, kann er von normalen, durchsichtigen Fenstern ausgehen und nicht von Milchglas. Mir erscheint die Rechtmäßigkeit zweifelhaft, das jemandem ungenannt so zu verkaufen.

Das ist mir vollkommen neu, das habe ich bisher so auch noch nicht gesehen.