Wieso gibt es verschiedene Augenfarben?

5 Antworten

man nimmt an, dass die blaue Augenfarbe aus nördlichen Breiten kommt und gemeinsam mit der helleren Hautfarbe Einzug gehalten hat, weil dort die UV-Strahlung anders war/ist, als in Mittleren Breiten.

https://youtube.com/watch?v=kUNe60XVtT4

Das hängt von Pigmenten ab. Ohne Pigmente sind Augen rot wie bei Albinos. Wenige Pigmente ergeben blaue Augen (und rote oder blonde Haare). Je mehr Melanin (so heißen die Pigmente), desto dunkler Haut, Haare und Augen. In einer sonnenreichen Gegend haben dunkelhäutige Menschen eine höhere Vermehrungsrate als hellhäutige (und umgekehrt). Das liegt vor allem an der Vitamin D Produktion. Da die Menschheit seit tausenden von Jahren viel unterwegs ist, gibt es in allen Weltgegenden unterschiedliche Augenfarben. Um aus Negern Blondies zu machen, braucht die Natur rund 10 000 Jahre - und umgekehrt. Ungewöhnliche Eigenschaften, z.B. Pigmentierung, Akzent oder Gesichtsform machen einen Menschen interessant. Das kann sich in sexueller Attraktivität, aber auch in besonderer Ablehnung auswirken. Zwischen exotisch und fremd ist ein schmaler Grat.

Wieso zwei augenfarben?

Hey, wollte mal wissen, ob jemand weiß wieso manchr menschen zwei verschiedene Augenfarben haben. Manche haben ja auch ein baunes Auge und das andere ist halb braun und halb blau ( bild ist angehängt). Auch in meiner klasse ist ein mädchen mit einem braunen und einem Grünbraunen auge. Im Internet steht überall, dass sich die augenfarb im Laufe des Lebens nicht ändern kann.... bei diesen Menschen ja aber schon :D also hat jemand eine ahnung warum das so ist?!

...zur Frage

Wieso masturbieren Menschen/Tiere?

Ich habe mich gefragt wieso sich Menschen (und bestimmt auch einige Tierarten) selbst befriedigen. Was ist der Sinn dahinter?

Bitte nur ernste Antworten! Danke😊

LG

...zur Frage

Kommen wir Menschen aus Afrika?

Hallo,

ich wollte mal fragen bzw. eine Umfrage machen, ob ihr wirklich glaubt das wie Menschen alle aus Afrika kommen? Ich kann mir nicht vorstellen das wir alle von dort kommen, wieso gibt es da Blond-Schwarz-Rot Haarige? Wieso haben alle ein anderen Glauben? Wieso gibt es da so viele verschiedene Augenfarben?Jedes Volk bzw. Kontinente haben ihre eigene Interessen bzw. Glauben...Aber wieso, wenn wir ja alle angeblich von Afrika kommen!? Ich weiß es ist eine komische frage, aber die interessiert mich echt!

MfG.

...zur Frage

Welche Augenfarben haben die Starks - Generell Augenfarben der Charaktere?

Hallo,

seit einer ganzen Weile frage ich mich, ob in den "Lied von Eis und Feuer"-Büchern eigentlich mal die Augenfarben der Charaktere genannt werden. Also über die veilchen-/lilafarbenen Augen der Targaryens hinaus? Besonders die Augenfarben der Starks interessieren mich sehr. Oder wird in der Serie darüber mal etwas gesagt?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße und Valar morghulis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?