Warum habe ich 2 Verschiedene Augenfarben? xDD

10 Antworten

Liebe/r puumaa!

Die Augenfarbe wird durch Pigmente bestimmt. Die meisten leute haben braune Augen(90%) der Rest blaue,grune oder graue. Die Augenfarbe hat was mit dem Hautton und Haarfarbe zu tun.

Selten kann es vorkommen, dass sich nur in einem Auge Pigmente einlagern (Iris-Heterochromie). Dann besitzt die Person unterschiedliche Augenfarben (meist grün und blau). Auch kann man beobachten, dass die Augenfarbe mit der Sonneneinstrahlung zusammen hängt. Menschen in der Arktis haben meist blaue Augen, da dort kaum direkte Sonneneinstrahlung herrscht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

LG Vampiriwona ;)

Als Iris-Heterochromie (Heterochromia iridis), auch Odd-Eye(d), bezeichnet man die Verschiedenheit beider Regenbogenhäute der Augen durch Störung der Pigmentierung. Das betroffene Lebewesen hat folglich zwei verschiedene Augenfarben. Sie kommt beim Menschen relativ selten vor. Tiere, wie Katzen oder Hunde, sind häufiger betroffen.Die Form der Heterochromie, die keinerlei Beeinträchtigung des Gesichtsfeldes und der Sehschärfe zur Folge hat, tritt in etwa vier Fällen unter einer Million Personen auf.

Ich nehme an du bist kein Hund, oder? ^^

btw: kann sehr gefährlich sein, solltest du es nicht schon seit Geburt haben? kann Hinweis auf grauer Star sein!

ich hab auch 2 verschiedene augenfarben eins ist braun und das andere grau , ich weiß das es manche menschen voll toll finden .ich hätte baer lieber 2 gleiche uagenfarben ich hasse die dauernden fragen danach ich weiß doch selbst nich mal warum das so ist .

Das ist so, ich hatte mal eine Lehrerin die hatte das auch! Weisst du? Das, dass richtig besonders ist? Das sind richtig schöne Farben! Die hätte ich auch gerne