Wieso gibt es so viele Begriffe für Abfall(eimer) im Englischen?

1 Antwort

wo es nur Abfall und Müll gibt.

Auch im deutschen gibt es den Grünabfall (Compost bin, Organic waste bin)

Rubbish/dustbin sagt man in England, Trash sagt man in den USA.

So wie es in DE verschiedene Bezeichnungen gibt, gibt es dies im englischen ebenso.
Mülleimer, Abfalleimer, Mistkübel etc.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Was ist ein Mitkübel?

WilliamDeWorde
Fragesteller
@sleepingbeautyy

stimmt. Meistens ist aber kein Mist drin. Und lass andere in Zukunft nicht dumm aussehen, indem du deine Antwort überarbeitest!

sleepingbeautyy  30.10.2023, 16:25
@WilliamDeWorde

Und lass andere in Zukunft nicht dumm aussehen, indem du deine Antwort überarbeitest!
Wenn du das so siehst, tut es mir leid. Konnte das so nicht stehen lassen. Zumal ich nicht behauptet habe, dass du etwas falsch gelesen hast.

Sage ich ja. Ich habe dir ja aufgezählt, was es alles für Wörter gibt die in DE benutzt werden für denselben Begriff. So wie im englischen auch. Also ist deine Behauptung, dass es im deutschen besser ist, nicht richtig.