Wieso gibt es Menschen, die neidisch auf ihre eigenen Geschwister sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sowas ist möglich 100%
Sowas ist nicht möglich 0%

6 Antworten

Sowas ist möglich

Weil Menschen nunmal nicht alle gleich sind.

Ich bin beispielsweise als kleines Kind neidisch auf meinen 2 Jahre älteren Bruder gewesen, wenn er was zum B.Day bekommen hatte, Was ich auch hatte haben wollen.

Inzwischen, bzw seit einer ganzen Weile, bin ich absolut nicht mehr neidisch. Im Gegenteil, ich bin eher Stolz.

Sowas ist möglich

Naja oft haben Geschwister das gefühl das das andere geschwisterkind mehr von den eltern gemocht werden und dann fragen sie sich was sie falsch machen und wollen das andere geschwisterkind sein. Wenn du verstehst was ich meine. :)

LG und noch einen schönen Abend

Sowas ist möglich

Sowas ist durchaus möglich. Beispielsweise kann es sein, dass die jüngere Schwester denkt, die ältere Schwester habe mehr erreicht als sie selbst; dies kann wiederum zu Neid führen.

Sowas ist möglich

Ich kenne einen Typen mit einer komischen Familie, er verträgt sich schlecht mit seinen Neffen/Nichten und Geschwistern. Er war der einzige der Geschwister, der sich um die Pflegebedürftigen Eltern kümmern wollte, wie Respektlos die anderen sind! Er hat es verdient erfolgreicher zu sein als die komische Familie.

Sowas ist möglich

>> Wieso gibt es Menschen, die neidisch auf ihre eigenen Geschwister sind? <<

Wieso gibt es Menschen wie Dich und mich?

Geist - Psyche - Seele - Empfindung - Empathie - Wissen - Intuition ...

Es gibt Menschen jeglicher Couleur - der Natur sind keine Grenzen gesetzt.