Wieso gibt es menschen die assi sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangelhafte/nicht vorhandene Erziehung, zu wenig Lebenserfahrung, schlechter Umgang mit Familie/Freunden, die Gründe sind verschieden.

Es hat aber oft mir geholfen, hinter die Fassade von diesen Menschen zu schauen und hat auch meinen Horizont erweitert, das sind Menschen wie wir...

LG

Viele sind gar nicht so schlimm, wenn man sie erst mal näher kennengelernt hat. Es handelt sich teilweise um Menschen, die vom Schicksal stark gebeutelt wurden. Sie weisen dadurch nach außen hin eine rauhe Schale auf.

Beispielsweise kannte ich einen Professor, der ständig schlechte Laune ausstrahlte und immer nur andere anranzte. Wie ich erfuhr, hatte er mindestens einen Todesfall in der Familie gehabt.

Wie gesagt, lernt man sie erst mal näher kennen, kann die ganze Sache völlig anders aussehen. Lästernde und exzentrische Menschen besitzen tatsächlich auch etwas angenehm Gutes: Sie würde einen niemals hinter dem Rücken bei jemand anschwärzen.

Der Volksmund sagt dazu: "Hunde, die bellen, beißen nicht !" :)

kiniro  12.11.2018, 08:15

Ich mag ja den englischen Spruch viel lieber:
"His bark is worser than his bite"

Blindipop  12.11.2018, 11:27
@kiniro

nicht "worser", sondern "worse", das ist schon der Komparativ von "bad".

Vllt könnte es schlechte erziehung sein oder das beeinflussen der freunde oder schlechte vergangenheit

aso·zi·al
Adjektiv
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend"ein asozialer Charakter"
MEIST ABWERTEN: Die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend "asoziales Verhalten"

Was du da beschreibst klingt nicht nach asozialen Verhalten, sondern nach jemanden der Kritik geübt hat. Jemanden zusammenzuscheißen und die Richtung anzugeben ist zwar für die Betroffenen nicht zwingend angenehm, aber kann durchaus hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ego spielt King. Arroganz, Raffinesse, Unbewusstheit, Dummheit.
Sie halten Raffinesse für Intelligenz.

Mangelnde Erziehung kann es nicht sein, da ja jeder sich erziehen und umziehen kann.

Freche sind sehr überzeugt von sich.