Wieso gibt es männliche Frauenärzte?

6 Antworten

Das hat eine lange Tradition. Vor rund zwei Jahrhunderten war das Medizinstudium insgesamt nur 'Männersache' - so wie andere Studiengänge auch. (Stichwort: Patriarchat).

Warum sollte es das nicht geben, heutzutage gibt es keine typischen Männer/Frauen Berufe mehr jeder kann das machen was er will, meine Tante ist zum Beispiel Elektriker und mein Nachbar ist Frisör

Wieso nicht? Gibt ja auch weibliche Urologinnen.

Ich bin mit meiner Urologin zufrieden.

Nur die Sprechstundenhilfen sind zum Ko.... . Das ist wohl das Schicksal guter Fachärzte. Sie haben selten gutes Personal.

Weil auch Männer das entsprechende Studium abgeschlossen haben.